Aktuelles

aus dem Reisebuch Verlag


Neues Regio-Kochbuch: Italien genießen – Kochbuch – Rezepte und Geschichten

Gibt es nicht bereits genügend italienische Kochbücher? Klar, aber noch nicht von Ina Coelen-Simeonidis! Nach ihrem schönen Erfolg mit „Griechenland genießen“ im Reisebuch Verlag möchte die kompetente Autorin und Köchin ihren Lesern zeigen, dass zum Thema „Italien und Küche“ noch längst nicht alles gesagt ist…

Es gibt wunderschöne italienische Kochbücher mit tollen Rezepten und großartigen ganzseitigen Farbfotos – da können und wollen wir gar nicht mithalten…

Unsere Autorin wählt einen anderen Ansatz, sie erzählt aus persönlicher Perspektive von bella Italia und den kulinarischen Verlockungen aus dem Sehnsuchtsland der Deutschen, „wo die Zitronen blühn, im dunklen Laub die Goldorangen glühn…“ (J.W. Goethe).

Die Rezepte sind den Regionen zugeordnet und lassen beim Nachkochen keine Fragen offen. Nebenbei erfährt man viel über Land und Leute und wird darüber hinaus von der erfahrenen Autorin mit einigen Geschichten und Anekdoten charmant unterhalten. Ergänzt wird das reizende Buch durch einige S/W-Fotos und zahlreiche Illustrationen, welche Ina Coelen als studierte Designerin eigenhändig angefertigt hat.

Ina Coelen-Simeonidis, Italien genießen – Kochbuch – Rezepte und Geschichten,
ISBN 978-3-947334-43-8, ca. 280 Seiten, 19.99 €
als E-Book 6.99€

Alle Informationen zum Buch finden Sie hier