Jürgen Fock

Fock Esel Mallorcas Bergwelt Reisebuch Verlag

Jürgen Fock wurde am 08.09.1949 in Hamburg-Ottensen geboren und wuchs zunächst im damals noch ländlichen Vorort Finkenwerder auf. Später zog die Familie um ins städtische Viertel Altona-Bahrenfeld.

Im Alter von 15 Jahren begann er eine Lehre als Maschinenschlosser auf einer großen Schiffswerft in Hamburg. Er arbeitete sich hoch vom Maschinenassistenten bis zum Leitenden Ingenieur und fuhr weltweit auf Stückgutfrachtern, Tankern und Kühlschiffen. Zwischenzeitlich besuchte er auch mehrere Jahre die Seefahrtsschule in Cuxhaven.

Nach dem Ankauf einer eigenen 14 Meter Segelyacht kreuzte er sechs Jahre mit Gästen im westlichen Mittelmeer.
Ab 1990 führte er als angestellter Kapitän auf von Mallorca aus Segel- und Motoryachten.
Ab 2001 bis zur Pensionierung 2013 übte er als Sachverständiger für Yachten eine selbständige Tätigkeit auf Mallorca aus.

Heute lebt Jürgen Fock auf Mallorca in Cas Català Nou in der Nähe von Palma. Häufige Reisen führten ihn durch Südamerika und auf die iberische Halbinsel.

Oft und gern wandert er in der Serra de Tramuntana, mit und ohne seinen Esel Paulo.
Wenn er nicht unterwegs ist, restauriert er in seiner Freizeit alte Landmaschinen.

Sein im Reisebuch Verlag erschienenes Buch Mit dem Esel durch Mallorcas Bergwelt ist der Bericht einer neunzehntägigen Wanderung mit seinem Esel Paulo durch die Serra de Tramuntana.

Von Jürgen Fock ist im Reisebuch Verlag erschienen:

Fock Esel Mallorcas Bergwelt Reisebuch Verlag

Aktuelles

Weitere Informationen und Kontakt