Geschichten aus dem anderen Mallorca

Autor:

Kategorie

Reisebuch
Anderes Mallorca Geschichten Reisebuch Verlag

238 Seiten (Print-Ausgabe)

Herausgegeben und übersetzt von Hartmut Ihnenfeldt und David Southard

Robert Graves (1895-1985) war einer der bedeutendsten englischen Dichter des 20. Jahrhunderts. Er lebte und schrieb insgesamt über 50 Jahre auf Mallorca. In seinen zeitlosen Geschichten aus dem anderen Mallorca, die erstmalig bei Reise Know-How in deutscher Übersetzung erschienen sind, entwirft er mit wohlwollender Ironie und subtilem Humor ein Bild der Insel und ihrer Bewohner abseits der touristischen Sphären.

Lediglich die längere Erzählung "Está en su Casa" ist ernster Natur. Graves setzt sich darin auf distanzierte, aber zugleich einfühlsame Art mit den Schrecken des Spanischen Bürgerkrieges auf Mallorca auseinander.

Gemeinsam ist allen Geschichten, dass sie die Leser auf hohen Niveau unterhalten und überraschende Einblicke in Mentalität und Lebensart der Mallorquiner gewähren.