Motorrad-Trip zum Nordkap

Autor:

Kategorie

Reisebuch
Dnepr Nordkap Reisebuch

Es sollte eine kleine Auszeit werden, einfach aufsitzen und losfahren, immer weiter nach Norden bis zum Nordkap. Mit diesen Gedanken startet Christian Jenkner seine Tour im heimischen Österreich mit einem nicht ganz alltäglichen Motorrad, einer russischen, schon etwas betagten Dnepr.

Auf seiner abenteuerlichen Reise über herausfordernde Straßen zu einsamen Stränden, idyllischen Städtchen, hohen Bergen und malerischen Fjorden sind Pannen sein täglicher Begleiter.

Speichenbrüche, Motor- und Getriebeschäden lassen in ihm bisweilen Zweifel aufkommen, ob er sein Ziel je erreichen wird und ob vor allem auch noch die Rückfahrt sicher gelingt. Doch er schafft es, nicht zuletzt mit einer gehörigen Portion Glück und der Hilfe vieler sympathischer Menschen.

Zwei Monate nach seinem Start in Österreich und 11.000 km später hat er 10 Länder durchfahren und die Ostsee weiträumig umrundet. Die Liebe zu seiner Dnepr ist trotz all ihrer Gebrechen stärker denn je..