Jürg Kugler

Jürg Kugler

Dr. Jürg Kugler wurde in der Schweiz geboren. Von hier aus hat er längere Reisen auf allen Kontinenten unternommen, bis es ihn vor einigen Jahren endgültig nach Vietnam verschlug. Er ist mit einer Vietnamesin verheiratet und wohnt in einer vietnamesischen Großfamilie auf Phu Quoc, einer kleinen Insel im Süden von Vietnam, dort, wo andere Urlaub machen. In der Regenzeit zwischen Juni und September findet man ihn allerdings eher an der türkischen Mittelmeerküste.

Jürg Kugler spricht Vietnamesisch und betreut und berät im eigenen Travellerslodge Touristen aus aller Welt. Von Zeit zu Zeit organisiert er für interessierte Besucher in kleineren Gruppen individuelle Reisen in Vietnam. Dabei bewegt er sich möglichst nicht auf den touristischen Hauptrouten, sondern versucht, den Teilnehmer das unbekannte Vietnam nahezuringen.

Seine Frau und er kümmern sich auch um bedürftige Vietnamesen in der Region, sie unterstützen minderbemittelte Großfamilien mit Reislieferungen, übernehmen für Kranke die Zahlung der Medikamente und leisten finanzielle Unterstützung bei der Ausbildung der Kindern armer Familien. Der Erlös dieses Buches soll ausschließlich diesen Zwecken zukommen.

Aktuelles

Weitere Informationen und Kontakt