Verlagsvorschau erstes Halbjahr 2024

Schleswig- Holstein Westen und Süden

Im Januar veröffentlichen wir die beiden Bände zu Schleswig-Holsteins Osten bzw. Schleswig-Holstein Westen/Süden von Peter Wenners Projekt „Reisen damals und heute“.

Eine unterhaltende und erhellende Lektüre für jeden SH-Fan oder alle Besucher des Landes zwischen den Meeren, die mehr wollen, als nur das Strandleben genießen… .

Im Februar steht die Neuauflage des Klassikers „Eine mallorquinische Reise – Mallorca 1929“ von Gordon West auf der Agenda. Die englischsprachige Fassung war nach der Wiederentdeckung des Buches Anfang der 90er Jahre ein Bestseller und „Reisebuch des Jahres 1994“! Wir veröffentlichen eine sorgfältig bearbeitete deutsche Version auf der Basis der Übersetzung, die ursprünglich 1997 im RKH-Verlag erschien.

Voraussichtlich im Juni wird Renate Steiner den dritten Band aus ihrer Buchserie „Im VW-Bus durch …“ bei uns veröffentlichen. Diesmal ging es mit dem alten Postbus-Bulli auf teilweise waghalsigen Touren durch Guatemala, Belize und El Salvador. Und beinahe wäre es ihre letzte Reise gewesen … .  

Wer die ersten beiden Bände (USA/Kanada sowie Yucatan/Mexiko) kennt, kann sich auf die neuen Abenteuer von „Renate&Berni“ freuen, niedergeschrieben im unverwechselbaren Stil der Autorin mit Spannung und lakonischem Humor.

Weitere Titel sind avisiert oder in Vorbereitung….